neue scheune.
und Typografie II. Ziel war es, ein Werbeplakat und ein Reel für eine fiktive Architektur- und Struktur-Ausstellung zu gestalten. Ausgangspunkt war das Gebäude der Neuen Scheune in den Meriangärten. Nach intensivem Experimentieren und der Herausforderung, eine gemeinsame gestalterische Sprache zu finden, entstand ein Plakat mit Fokus auf Abstraktion, Repetition und lineare Gestaltung. Im zweiten Teil wurde dieses Design in eine Animation übersetzt. Die Arbeit mit After Effects war neu und anspruchsvoll, besonders das Timing der Bewegungen und das Einbringen des neuen Tag-Nacht-Konzepts. Wichtig war, dass Plakat und Video als zusammengehöriges Erscheinungsbild funktionieren.
Mai 2025
Modul Time Based Media & Typografie II
Thema Architektur und Struktur
Plakat und Teaser
Teamprojekt mit Lynn Brunner
Modul Time Based Media & Typografie II
Thema Architektur und Struktur
Plakat und Teaser
Teamprojekt mit Lynn Brunner
Prozessentwürfe